Nachhaltigkeit kommunizieren: Pflicht oder Kür?
Nachhaltigkeitskommunikation wirft einen kritischen Blick hinter die Fassade von Unternehmen, stärkt die Glaubwürdigkeit bei Mitarbeitenden, Kunden und Öffentlichkeit und beeinflusst nachhaltig orientierte Konsum- und Investitionsentscheidungen. Richtig umgesetzt wird der Nachhaltigkeitsbericht zur Visitenkarte. Einige große Unternehmen sind verpflichtet, Nachhaltigkeitsinformationen offenzulegen und können aus dieser Pflicht also eine wirkungsvolle Kür machen. Fragen Sie uns nach einer GRI-Beratung, damit Ihr Nachhatligkeitsbericht den Richtlinien der Global Reporting Inititave (GRI) standhält. Seit vielen Jahren begleiten wir führende Unternehmen, darunter Deutsche Post DHL Group, mit Erfolg bei der Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten, Whitepapers und anderen Medien zu relevanten Themen.
Facts
- Strategische Beratung, Ansprache und Einbeziehung der Stakeholder, unabhängige Bewertung von Berichten
- Berücksichtigung der aktuellen Standards: Global Reporting Initiative (GRI), Nichtfinanzielle Erklärung gemäß EU-CSR-Richtlinie (CSR-RUG), Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), UN Global Compact (UNGC)
- Inhaltliche Konzeption, Auswahl geeigneter Inhalte und Indikatoren, Gliederung
- Redaktionelle Unterstützung: Text, Lektorat und Korrektorat
- Aussagekräftige Grafiken und Design
- Digitale Berichte als ePaper, PDF und HTML
- Projektmanagement