QIAGEN ist weltweit führender Anbieter von biologischen Probenvorbereitungs- und Testtechnologien. Mit über 500 Verbrauchsprodukten und Automatisierungslösungen setzt das Unternehmen weltweit Standards in Forschung und Entwicklung. Zu den weltweit mehr als 500.000 Kunden von QIAGEN zählen molekulardiagnostische Labore, akademische Forschungsinstitute, pharmazeutische Unternehmen sowie Kunden in Märkten für angewandte Testverfahren (unter anderem Forensik, Veterinär- und Lebensmitteltestung, pharmazeutische Prozesskontrolle).
QIAGEN beauftragt CC.C regelmäßig mit sehr anspruchsvollen Projekten, bei denen wir die ganze Bandbreite unseres Know-hows zeigen können. Die größte Herausforderung besteht jedes Mal darin, den wissenschaftlichen, das heißt, sehr komplexen Inhalt in eine verständliche und ansprechende Designsprache zu übertragen. Eine besonders schöne Aufgabe in der letzten Zeit war die Gestaltung des Logos und verschiedener, kreativer Formate für das neue Analysetool GeneGlobe.
Anspruchsvolle Designsprache für komplexe wissenschaftliche Inhalte
Key–Visuals, Videoproduktion, Broschüren, 2D und 3D–Animationen, Give–Aways, Flyer und Plakate, Online Magazin und Powerpoint Präsentationen
Key-Visual
Das neue Logo wurde in zwei Versionen konzipiert: als 2D-Variante für die QIAGEN Website, T-Shirts, Animationen und Präsentationen sowie als 3D-Variante für animierte Elemente auf der Website und in Präsentationen.
Avatare für filmische Animation
Zur Darstellung von GeneGlobe im Intranet des Unternehmens haben wir eine Reihe von Videoanimationen entwickelt. Eine besondere Rolle spielen darin die beiden Projektleitenden, die das Tool als Avatare sympathisch und allgemein verständlich erklären.
QIAGEN - GeneGlobe Trailer
Flyer und Plakate
Für wissenschaftliche Forschungszwecke wird beständig Blut benötigt. Die Plakate und Flyer fordern dazu auf, diese Aktion mit einer Blutspende zu unterstützen.
Erklärvideo
Einer der ersten Erklärfilme zum Thema GeneGlobe. Im Laufe der Zeit wurden die Filme immer weiter individualisiert.
Online-Magazin
Das vertriebseigene Online-Magazin sollte aktualisiert werden. Unsere Aufgabe bestand darin, abseits der üblichen Teströhrchen-Bilder einen anderen Stil zu wagen. Zunächst wurden die beteiligten Produktmanger um ihre Vorstellung gebeten, wie sie ihr Produkt sehen. Ausgehend von diesen Ideen startete die Bildsuche. So entstand ein Vertriebswerkzeug der ganz anderen Art, für das wir ganz viel positives Feedback erhielten.
Präsentationen
Erstellung von Präsentationen für Meetings
Anzeigen
Anzeigen für Magazine
Webbanner
Für die ein oder andere Anzeige im Internet entwickeln wir Banner. Bei Bedarf werden diese auch animiert.